Freitag, 17. Oktober 2014

[FF] Deutscher Follow Friday 17. Oktober 2014


Hallo zusammen,

die liebe Sonja von "A Bookshelf Full of Sunshine" hat den Deutscher Follow Friday ins Leben gerufen. 

Jede Woche gibt es eine neue Aufgabe bzw. Frage, die man dann bis zum Freitag der nächsten Woche bearbeiten muss. Mehr zu den Regeln könnt ihr hier erfahren. 

Wenn ihr Lust habt, auch mitzumachen, dann könnt ihr euch auf der Seite für die nächste Runde anmelden. 

Habt ihr mal ein Buch auf Englisch gekauft, weil ihr die Übersetzung so gar nicht abwarten konntet? Wenn ja, welches?

Ich und meine englischen Bücher. Erinnert ihr euch? Das hier alles wollte ich lesen und zwar auf Englisch, weil ich zu geizig für die deutschen Ausgaben war und neben bei etwas für meine Sprachbildung tun wollte.

Gelesen habe ich insgesamt etwa 50 Seiten und das Ende vom Lied war, zu Selection habe ich das Hörbuch gehört bei Vampire Acadmy habe ich mir den deutschen Band gekauft und "The iron king" erscheint im November als Taschenbuch.

Als Fazit kann ich also aus der ganzen Sache ziehen, dass ich mir nie wieder englische Bücher kaufen werde, auch nicht, weil ich es nicht erwarten kann bis die deutsche Übersetzung auf dem Markt ist. Ganz ehrlich, vom Buchkauf bis zum endgültigen Lesen vergehen bei mir oft Monate. Bis dahin gibt es dann hoffentlich schon eine deutsche Übersetzung auf dem Markt.

Und ihr? Seit ihr ein Fan des englischen Leseabenteuers?

lg eure Florenca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar! Schau doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann habe ich bestimmt geantwortet. LG Florenca