Sonntag, 17. September 2017

[Südfrankreich-Highlights] Der Abschied vom Sommer

Hallo zusammen,

wer mich auf Instagram fleißig stalkt, hat schon mitbekommen, dass ich die letzten Tage bei Sonnenschein und warmen Temperaturen in Südfrankreich verbracht habe. Jeden, der sich nun auch dorthin sehnt, kann ich beruhigen: mir geht es genauso, denn bei uns in Süddeutschland ist es einfach nur kalt und regnerisch. 



Mittwoch, 26. Juli 2017

[Ein paar Worte] Amy Ewing: Das Juwel - der schwarze Schlüssel

Hallo zusammen,

ich habe lange überlegt, ob und wie ich dieses Buch bewerten soll. Das ist mein Ergebnis:





Violet und der Geheimbund Der Schwarze Schlüssel bereiten einen Angriff auf den Adel vor, und Violet soll eine zentrale Rolle dabei spielen. Sie muss die jungen Frauen anführen, die die Auktion manipulieren und die Mauern der Einzigen Stadt zum Einstürzen bringen sollen. 
Doch Violet ist hin- und hergerissen. Ihre Schwester Hazel ist im Palast der Herzogin vom See gefangen. Um ihre Schwester zu retten, muss sie ihre Freunde und die gute Sache im Stich lassen und in das Juwel zurückkehren.

Text & Cover nachFJB

Montag, 1. Mai 2017

[Rezension] Jenny Han: P.S. I still love you [Hörbuch]

Hallo zusammen,

auf diesen 2.Teil habe ich lange hingefiebert und wurde leider so ziemlich enttäuscht.


Die 16-jährige Lara Jean hatte nie ernsthaft vor, sich in den gut aussehenden Peter zu verlieben. Ihre Beziehung sollte nur vorgetäuscht sein, um seine Exfreundin eifersüchtig zu machen. Aber dann werden die beiden tatsächlich ein Paar?–?auf einer Skifreizeit der Schule küssen sie sich überraschend. Dass sie zusammen im Whirlpool gefilmt werden: peinlich. 

Dass das Video plötzlich in der ganzen Schule kursiert: ein Desaster. Und dass sich John auf Laras letzten Liebesbrief meldet, macht das Chaos perfekt – denn kann man in zwei Jungen gleichzeitig verliebt sein? Die charmante Fortsetzung des Bestsellers "To all the Boys I`ve loved before" ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden, die Liebe und den Liebeskummer.

Samstag, 22. April 2017

[Ein paar Worte] Amy Ewing: Das Juwel - die weiße Rose

Hallo zusammen,

das Abenteuer rund um Violet geht weiter.



Violet ist auf der Flucht. Nachdem die Herzogin vom See sie mit Ash, dem angestellten Gefährten des Hauses, ertappt hat, bleibt Violet keine Wahl, als aus dem Palast zu fliehen oder dem sicheren Tod ins Auge zu sehen. Zusammen mit Ash und ihrer besten Freundin Raven rennt Violet aus ihrem unerträglichen Dasein als Surrogat der Herzogin davon. 

Doch das Juwel zu verlassen ist alles andere als einfach. Auf ihrem Weg durch die Kreise der Einzigen Stadt verfolgen die Regimenter des Adels sie auf Schritt und Tritt. Die drei Geflohenen schaffen es nur äußerst knapp, sich in die sichere Umgebung eines geheimnisvollen Hauses in der Farm zu retten. Hier befindet sich das Herz der Rebellion gegen den Adel. Zusammen mit einer neuen Verbündeten entdeckt Violet, dass ihre Gabe sehr viel mächtiger ist, als sie sich vorstellen konnte. Aber ist Violet stark genug, sich gegen das Juwel zu erheben?

Mittwoch, 5. April 2017

[Rezension] G.A.Aiken: Call of Crows - Entfesselt

Hallo zusammen,

heute mal ein Buch, auf welches ich auf einem anderen Blog aufmerksam gemacht wurde.



Spätestens seit »Thor« wissen wir: nordische Götter können ziemlich sexy sein! In G. A. Aikens neuer Urban-Fantasy-Reihe »Call of Crows« senden die Asen ihre Boten ins L.A. der Neuzeit, um die Welt vor der drohenden Ragnarök zu bewahren. Doch bei einem Haufen wilder Wikinger und kampflustiger Kriegerinnen sind gewisse »Spannungen« vorprogrammiert ... 

Niemand weiß besser als Vig Rundstrom: auch Odins Krieger brauchen ab und zu mal einen Kaffee. Erst recht, wenn der von einer heißen Barista wie Kera Watson serviert wird. Als Vig mitansehen muss, wie Kera nach ihrer Schicht überfallen und ermordet wird, beschließt er, sie zu retten. Doch Ex-Marine Kera ist sich nicht sicher, was sie von dieser Rettung halten soll. Als »Krähe« der Norne Skuld soll sie fortan den Weltuntergang verhindern. Nur scheinen ihre neuen Kampfgefährtinnen so gar nichts von Disziplin zu halten. Und dann wäre da noch Vig, der sie ständig von ihrer Arbeit ablenkt ...

Montag, 27. März 2017

[Auslandssemster] Salamanca - die schönste Stadt Spaniens (1)


Hallo zusammen,

heute gibt es mal wieder ein paar Impressionen aus Spanien, genauer gesagt aus der schönsten Stadt Spaniens - zumindest meiner Meinung nach. 

Salamanca bei Nacht - Bild privat

Samstag, 25. März 2017

[Neuzugänge] Schnäppchen bei Thalia & Medimops

























Hallo zusammen,

heute gibt es nach langer Zeit wieder meine Neuzugänge. Zugeschlagen habe ich vor allem bei Thalia & Medimops und für meine Ausbeute etwa 25€ bezahlt.